Mutares AG

Die bisherige Eigentümerfamilie hat 100% der Anteile an der Kirchhoff GmbH & Co. KG an die börsengelistete Industrieholdinggesellschaft Mutares AG (www.mutares.de) veräußert. Die Kirchhoff GmbH & Co. KG erhält durch den neuen Gesellschafter Zugang zu weiteren Ressourcen, die unser Unternehmen langfristig finanziell und strategisch stärken und unsere Chancen auf dem Markt erhöhen. Die Transaktion wurde am 13. Juli 2019 formal vollzogen und ist seither rechtskräftig.

Die Mutares AG wurde 2008 gegründet und konzentriert sich auf den Erwerb und die Entwicklung von mittelständischen Unternehmen in Europa, die ein signifikantes operatives Verbesserungspotenzial aufweisen. Mutares verfolgt drei Branchencluster – Automotive & Mobility, Engineering & Technology und Goods & Services – und unterstützt und entwickelt seine Portfoliounternehmen aktiv mit eigenen Investment- und Expertenteams sowie durch Akquisitionen strategischer Add-ons. Mutares stärkt durch die Akquisition seine Beteiligungsplattform im Bereich „Automotive & Mobility“ und beabsichtigt als neuer Eigentümer, das Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln und finanziell zu stärken.

Für unsere Geschäftspartner ergeben sich zunächst operativ keine Änderungen. Sämtliche Ansprechpartner, Anschriften und sonstige Angaben bleiben bestehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner.